Ein echter Augenöffner: Es geht auch ohne Fake Lashes
Es ist so eine Sache mit Beautytrends: Am liebsten möchte ich alle mitmachen, aber bei manchen funktioniert es nicht. Zum Beispiel Fake Lashes. Ich krieg’s einfach nicht hin! Falsche Wimpern selber ankleben ist für mich die totale Katastrophe, es wird schief, alles ist voll mit Wimpernkleber. Von professioneller Hand angebracht sind Fake Lashes zwar ein Traum – aber eben nur für kurze Zeit, bis sie zusammen mit den echten Wimpern ausfallen. Und alle paar Wochen zur Kosmetikerin zu gehen kostet Zeit und Geld – beides nicht immer ausreichend vorhanden. Mein persönliches Fazit zu Fake Lashes lautet daher: Vergiss es einfach! Aber, das muss noch lange nicht heißen, dass der Traum von schönen Wimpern ausgeträumt ist.
Längere, dichtere und dunklere Wimpern – diesen Effekt erreicht ihr beispielsweise mit einem Wimpernserum. Man muss da zwar ein bisschen Geduld mitbringen, da die Seren, unabhängig vom Hersteller, erst nach rund sechs bis acht Wochen ihre volle Wirkung entfalten, aber das Warten lohnt sich. Bei mir ist das Ergebnis so gut, dass ich ganz neue Qualitäten an meinen Wimpern entdecke. Nämlich, dass der Einsatz der Wimpernzange für ein dezentes Tages-Make-up vollkommen ausreicht. Gerade jetzt zur Urlaubszeit finde ich das super!
Apropos Wimpernzange: Die ist ein Must-have! Die Wimpern damit in Form zu bringen nimmt nur ein paar Sekunden in Anspruch, aber die Wirkung ist enorm. Sie wirken automatisch (noch) länger und das Auge ist offener. Wenn ihr eurer Wimpernzange einen zusätzlichen Boost verleihen wollt, macht ihr sie vor der Anwendung mit dem Fön warm (ein bisschen vorsichtig sein, denn das Metall wird schnell heiß). Das verstärkt den Effekt und gibt den Wimpern den ganzen Tag lang einen schönen Schwung.
Die ultimative Geheimwaffe, um auch ohne Fake Lashes einen aufregenden Augenaufschlag zu bekommen, ist die richtige Mascara. Hier gibt es mittlerweile etliche Produkte mit Fake-Lashes-Effekt, die optisch Länge und/oder Volumen verleihen. Tragt die Mascara direkt vom Wimpernansatz an in Zick-Zack-Bewegungen auf, dann wirken euren Wimpern schön voluminös und verkleben nicht zu unschönen Fliegenbeinen. Übrigens hat die Form der Wimpernbürste einen riesigen Einfluss auf das Ergebnis: Große Bürsten mit langen Borsten verleihen Volumen und mehr Länge, gebogenen Bürsten sorgen für viel Schwung und mit engen, leicht aufgerauten Borsten kommt besonders viel Farbe auf die Wimpern, so dass sie noch dunkler wirken.