Zum Hauptinhalt wechseln

FAQ

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Amazon Payments, Sofort Überweisung, Visa, MasterCard, Klarna.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Anhand der Trackingnummer, die Ihrer Sendungsbestätigung beigefügt wurde. DHL Sendeverfolgung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 20 Euro Bestellwert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Alle weiteren Details zu Sendungen unter 20€ oder ins Ausland entnehmen Sie bitte hier: Versand und Zahlungsbedingungen

Wie liefern sie?

Per versichertem DHL Paket oder per DHL Warenpost. Die Versandoptionen sehen Sie am Ende Ihres Bestellprozesses.

Was tun, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder schadhaft bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@koesmetik.de oder über unseren kostenlosen Kundenchat im Shop.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per DHL an uns zurück zu senden. Im Falle einer Rücksendung lassen wir Ihnen gerne ein Online-Rückgabeformular per E-Mail zukommen. Sie können Ihre Rücksendung an uns in einer DHL- Filiale abgeben.

Dies ist Allerdings keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

Alles weitere zu den anfallenden Kosten bei Rückgabe entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wie läuft die Bearbeitung meiner Rücksendung ab?

Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, erhalten Sie von uns eine Mail. Bei bereits bezahlter Ware erstatten wir Ihnen den entsprechenden Gutschriftbetrag innerhalb von 14 Tagen.

Wird meine Gutschrift mit einer anderen / neuen Bestellung verrechnet?

Grundsätzlich nein. Sollten Sie mehrere Bestellungen bei uns geordert haben und eine davon retournieren, wird die Gutschrift der Retoure nicht mit ausstehenden Bezahlungen anderer Bestellungen verrechnet. Die Erstattung der Retoure erfolgt gemäß der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsart.

Wie löse ich die Gutscheine online ein?

Das Einlösen Ihrer Gutscheinkarte geht ganz unkompliziert! Legen Sie zunächst die Artikel Ihrer Wahl wie gewohnt in den Warenkorb. Unterhalb des Warenkorbes klicken Sie dann auf den Bereich „Gutschein einlösen“. Hier müssen Sie jetzt nur noch Ihre Gutscheinkartennummer und die PIN in die dafür vorgesehenen Felder eingeben. Alles andere übernehmen wir für Sie!

Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" im Login-Bereich. Sollten Sie innerhalb von 20 Minuten kein neues Passwort von uns per Mail erhalten, sind Sie nicht mehr mit einem Kundenkonto bei uns registriert. Nutzen Sie in diesem Fall die "Neukunden"-Funktion, um sich erneut anzumelden.

Wie ändere ich meine Liefer- / Rechnungsanschrift?

Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto unter "Adressen" selber bequem anpassen und ändern.

Support

Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung und berät Sie gerne. Verwenden Sie unseren Online-Chat,  um uns zu kontaktieren. Oder per Email unter info@koesmetik.de.

Neben der Versandoption besteht auch die Möglichkeit, sofort verfügbare Produkte vor Ort selbst abzuholen:
KÖsmetik GmbH
Königsallee 60 B
40212 Düsseldorf
Deutschland