Zum Hauptinhalt wechseln
  • Deutsch
  • English
  • français
  • Australien

    Australien

    (AUD $)

  • Belgien

    Belgien

    (EUR €)

  • Bulgarien

    Bulgarien

    (BGN лв.)

  • Dänemark

    Dänemark

    (DKK kr.)

  • Deutschland

    Deutschland

    (EUR €)

  • Estland

    Estland

    (EUR €)

  • Finnland

    Finnland

    (EUR €)

  • Frankreich

    Frankreich

    (EUR €)

  • Griechenland

    Griechenland

    (EUR €)

  • Irland

    Irland

    (EUR €)

  • Israel

    Israel

    (ILS ₪)

  • Italien

    Italien

    (EUR €)

  • Japan

    Japan

    (JPY ¥)

  • Kanada

    Kanada

    (CAD $)

  • Kroatien

    Kroatien

    (EUR €)

  • Lettland

    Lettland

    (EUR €)

  • Litauen

    Litauen

    (EUR €)

  • Luxemburg

    Luxemburg

    (EUR €)

  • Malaysia

    Malaysia

    (MYR RM)

  • Malta

    Malta

    (EUR €)

  • Neuseeland

    Neuseeland

    (NZD $)

  • Niederlande

    Niederlande

    (EUR €)

  • Norwegen

    Norwegen

    (EUR €)

  • Österreich

    Österreich

    (EUR €)

  • Polen

    Polen

    (PLN zł)

  • Portugal

    Portugal

    (EUR €)

  • Rumänien

    Rumänien

    (RON Lei)

  • Schweden

    Schweden

    (SEK kr)

  • Schweiz

    Schweiz

    (CHF CHF)

  • Singapur

    Singapur

    (SGD $)

  • Slowakei

    Slowakei

    (EUR €)

  • Slowenien

    Slowenien

    (EUR €)

  • Sonderverwaltungsregion Hongkong

    Sonderverwaltungsregion Hongkong

    (HKD $)

  • Spanien

    Spanien

    (EUR €)

  • Südkorea

    Südkorea

    (KRW ₩)

  • Tschechien

    Tschechien

    (CZK Kč)

  • Ungarn

    Ungarn

    (HUF Ft)

  • Vereinigte Arabische Emirate

    Vereinigte Arabische Emirate

    (AED د.إ)

  • Vereinigte Staaten

    Vereinigte Staaten

    (USD $)

  • Vereinigtes Königreich

    Vereinigtes Königreich

    (GBP £)

  • Zypern

    Zypern

    (EUR €)

Neues aus der Werbe-Hölle – Rejuvenique: The Ultimate Facial Toning System

Neues aus der Werbe-Hölle – Rejuvenique: The Ultimate Facial Toning System

Auf Youtube findet man ja die merkwürdigsten Dinge. Als ich mich neulich so durch ein paar Videos klickte, stolperte ich zufällig über diese Perle:

Großartig gemacht, ich habe mich echt weggeschmissen vor Lachen. Dann habe ich mich gefragt, ob das Video ein kompletter Fake ist oder ob es diese Gruselmaske wirklich gibt. Kurz gegoogelt und siehe da, das Ding gibt bzw. gab es wirklich!!! Ende der 1990er-Jahre fühlte sich der Arzt Dr. George Springer berufen, mit Rejuvenique: The Ultimate Facial Toning System eine gelungene Mischung aus „Freitag der 13.“ und „Das Schweigen der Lämmer“ auf den Markt zu werfen – wohlgemerkt als ernst gemeintes Beauty-Produkt, nicht als Halloween-Kostüm. Die Tatsache, dass Dr. Springer Linda Evans, den Älteren unter uns noch aus der Serie „Denver Clan“ und ihres Zeichens bekennende New Age-Anhängerin, als Testimonial gewinnen konnte, macht die Sache in meinen Augen nicht wirklich besser. Schaut euch im Internet mal ein paar Bilder von Mrs. Evans an und ihr werdet verstehen, was ich meine…

Sinn und Zweck der Rejuvenique-Maske war es übrigens, mittels elektrischem Strom die Gesichtsmuskeln zu straffen. Ob das wirklich etwas bringt, kann ich natürlich nicht beurteilen (worüber ich nicht traurig bin), aber Tatsache ist, dass die Maske noch bis vor einigen Jahren verkauft wurde und im Internet immer noch zahlreiche begeisterte AnhängerInnen hat. Als Halloween-Kostüm hätte ich auch gerne eine, aber um meinem Gesicht etwas Gutes zu tun, gibt es ja netterweise andere Möglichkeiten.

Allerdings habe ich mit dem Video so viel Spaß gehabt, dass ich in Zukunft mal verstärkt nach ähnlichen, nennen wir sie mal vorsichtig überflüssigen Beauty-Gadgets Ausschaut halten und euch darüber berichten werde. Das lässt sich nämlich abends ganz prima mit meinem Beauty-Programm mit deutlich weniger gruseligen Gesichtsmasken verbinden. Zum Beispiel Peeling-Masken, Tonerde-Maske, Lifting-Masken, Kollagen-Masken …